Über uns

gesucht   -  gefunden  -  mein Augenarzt

Das seit über 20 Jahren ansässige Augenzentrum Ehingen-Blaubeuren ist die operative Schwerpunktpraxis im Alb-Donau-Kreis. Unsere Ärzte  Dr. Uwe Schütz und Dr. Ute Grötzinger, decken das gesamte Spektrum augenärztlicher Behandlungen und insbesondere auch Operationen ab. Dr. Schütz hat in Ulm sein Medizinstudium abgeschlossen und war danach als operativer Oberarzt im BWK Ulm tätig.  

Dr. Uwe Schütz hat die Zusatzbezeichnung:

Fachkunde für okuläre Eingriffe höheren Schwierigkeitsgrades 

Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt seit 2005 in Oberdischingen.

Wir sind erfahrene Spezialisten in den Bereichen Grauer Star, Refraktive Chirurgie, Grüner Star, Makuladegeneration und plastischer Lidchirurgie. Regelmäßige Fortbildungen sorgen für ständige Aktualität der Diagnostik und Behandlung auf der Höhe der Zeit.

Seit Februar 2023 in den neuen Praxisräumen in Ehingen, Biberacherstrasse 8     gegenüber vom "Paradies"

Nutzung des OP Zentrums, mit modernster Ausstattung, in der Tagesklinik Ulm, Glöcklerstr. 1-5



Sie finden uns in Ehingen und in Blaubeuren


praxis Ehingen - Biberacherstrasse 8

Praxis Blaubeuren - Im Gesundheitszentrum Blaubeuren


unser op team


Augenzentrum Ehingen - Blaubeuren im Interview

"Ehinger Augenheilkunde ist die beliebteste Deutschlands" - Wir sind Ehingen, 14.02.2012  bei YouTube 

https://www.youtube.com/watch?v=Q7CxChySsE8

Anläßlich einer Umfrage der TK, in der die Glaukomchirurgie von Dr. Schütz besonders gut bewertet wurde /  Schwerpunktpraxis.