Über uns

gesucht   -  gefunden  -  mein Augenarzt

Das seit über 20 Jahren ansässige Augenzentrum Ehingen-Blaubeuren ist die operative Schwerpunktpraxis im Alb-Donau-Kreis. Unsere Ärzte  Dr. Uwe Schütz und Dr. Ute Grötzinger, decken das gesamte Spektrum augenärztlicher Behandlungen und insbesondere auch Operationen ab. Dr. Schütz hat in Ulm sein Medizinstudium abgeschlossen und war danach als operativer Oberarzt im BWK Ulm tätig.  

Dr. Uwe Schütz hat die Zusatzbezeichnung:

Fachkunde für okuläre Eingriffe höheren Schwierigkeitsgrades 

Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt seit 2005 in Oberdischingen.

Wir sind erfahrene Spezialisten in den Bereichen Grauer Star, Refraktive Chirurgie, Grüner Star, Makuladegeneration und plastischer Lidchirurgie. Regelmäßige Fortbildungen sorgen für ständige Aktualität der Diagnostik und Behandlung auf der Höhe der Zeit.

Seit Januar 2020 in neuen Praxisräumen in Ehingen (Marktplatz 5), direkt im Herzen der Stadt 

Neues OP Zentrum mit modernster Ausstattung,  Jetzt auch Laser Kataraktoperationen!


Wir sind zertifiziert

QM- Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2008, Zertifikat Reg. Nr.: 71100 F 116/54


Unsere Praxen

Besuchen Sie uns in Ehingen und Blaubeuren


praxis Ehingen - marktplatz 5 - im Herzen von Ehingen

Praxis Blaubeuren - Im Gesundheitszentrum Blaubeuren

Augenzentrum Ehingen - Blaubeuren im Interview

"Ehinger Augeheilkunde ist die beliebteste Deutschlands" - Wir sind Ehingen, 14.02.2012  bei YouTube 

Anläßlich einer Umfrage der TK, in der die Glaukomchirurgie von Dr. Schütz besonders gut bewertet wurde /  Schwerpunktpraxis.